Wir sind die Neuen! MDR TWEENS mit Annika und Philip

Ab 01. Oktober hört ihr zwei neue Stimmen im wöchentlichen Wechsel am Mikrofon: Annika & Philip freuen sich wahnsinnig, mit euch zukünftig bei MDR TWEENS LIVE abzuhängen! Montag bis Freitag 16:00 bis 18:00 Uhr!

Annika und Philip moderieren MDR Tweens Live
Bildrechte: MDR Tweens / Hagen Wolf

Sie sind die beiden neuen Gesichter bei MDR TWEENS: Annika und Philip. Wer die beiden sind, warum sie Radio lieben und was sie so in ihrer Freizeit machen, lest ihr hier:

Das ist Annika

Annika moderiert MDR Tweens Live
Bildrechte: MDR Tweens / Hagen Wolf

Annika ist 27 Jahre alt, wohnt in Leipzig und kommt ursprünglich aus dem Thüringer Wald. Besonders gut kann sie quasseln, lachen, sich unnützes Wissen über Sternzeichen merken, zuhören und Spitznamen ausdenken. Zum Radio ist sie über diesen Weg gekommen:

Schon als Grundschulkind habe ich versucht, Nachrichten zu sprechen oder eigene Radiosendungen mit einem ollen CD-Spieler nachzubauen. Deshalb war für mich klar, dass ich nach dem Abi zum Radio gehen und mir das alles mal genauer und in echt anschauen möchte. Das hat geklappt. Es war mega toll und ich bin nie wieder gegangen.

Bei MDR Tweens freut sie sich am meisten auf spannende, lustige Themen und darauf, richtig viel gute Musik zu spielen.

Wir werden ganz viel zusammen lachen, coole Künstler und Künstlerinnen abfeiern, über die krassesten Trends sprechen, Bücher, Filme und Serien bewerten, paar Ausflugsziele unter die Lupe nehmen, hippe Hacks aus dem Internet abchecken und einfach zusammen eine richtig gute Zeit verbringen!

Noch mehr Facts zu Annika findet ihr hier:

Das ist Philip

Philip ist 35 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Bielefeld, lebt aber seit inzwischen zehn Jahren in Leipzig. Er ist ein Vollblutmusiker und spielt selber in einer Band. Da war der Weg zum Radio nicht besonders weit.

Philip moderiert MDR Tweens Live
Bildrechte: MDR Tweens / Hagen Wolf

Ich bin durch ein Praktikum in Bielefeld zum Radio gekommen. Da durfte ich direkt in der ersten Woche Live „On Air“, das hat so Spaß gemacht, dass ich das einfach immer weiter gemacht habe. Bei verschiedensten Stationen und Sendern.

Was Philip richtig gut kann, ist Leute nachahmen! Das ist immer mega witzig. Und natürlich kann er auch gut "Radio machen". Bei MDR Tweens freut er sich schon darauf...

... jeden Tag eine coole, abwechslungsreiche zweistündige Live-Sendung zu machen, mit guter Mucke und Themen, die euch vielleicht auch mal den „Aha! Wusste ich noch gar nicht!“ - Moment bringen. Und auf die Zusammenarbeit im kleinen, aber feinen Team!

Noch mehr Infos zu Philip findet ihr hier:

MDR TWEENS LIVE mit Annika und Philip

Jeden Nachmittag nach der Schule.

Einschalten und Freuen!

Annika und Philip aus dem MDR Tweens-Team
Bildrechte: MDR Tweens / Hagen Wolf