Figarinos Fahrradladen Essen im Alten Rom

Kinder essen Pizza
Bildrechte: Colourbox.de

Essen im Alten Rom

Leider ist Figarinos Lieblingspizzeria geschlossen und versehentlich schlotzt er sich mit Long John ins Alte Rom. Doch da gab es noch gar keine Pizza und freundlich werden die beiden Zeitgereisten auch nicht gerade begrüßt...

Episodencover Figarinos Fahrradladen "Essen im Alten Rom" 27 min
Bildrechte: imago/ZUMA Press
27 min

Figarinos Fahrradladen Essen im Alten Rom

Essen im Alten Rom

Leider ist Figarinos Lieblingspizzeria geschlossen und versehentlich schlotzt er sich mit Long John ins Alte Rom.
Hier geht`s zur Umfrage: https://t1p.de/figarino

MDR TWEENS Mi 09.11.2022 10:00Uhr 27:25 min

Audio herunterladen [MP3 | 25,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 52,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/audio-figarinos-fahrradladen-essen-im-alten-rom-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Pizza selbermachen

Du hast jetzt Hunger auf Pizza bekommen? Wir auch! Hier ist ein ganz einfaches Rezept für einen echten italienischen Pizzateig.

Pizza
Bildrechte: Colourbox.de

Zutaten (für zwei Pizzen):
250 ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
1 Prise Zucker
2 EL Öl
500 g Mehl 
Lieblingszutaten zum Belegen wie Käse, Tomatensoße, Salami oder ganz verrückt: Ananas!

So geht's:

  1. Wasser, Hefe, Zucker und Salz verrühren und für 10 bis 15 Minuten stehen lassen
  2. Die Flüssigkeit aus dem ersten Schritt, Öl und Mehl für 10 Minuten mit der Hand verkneten und anschließend abgedeckt an einem warmen Ort für 40 Minuten gehen lassen. Das bedeutet, dass der Teig größer wird.
  3. Teig halbieren, rund ausrollen und mit Lieblingszutaten belegen (zu viel Käse ist nicht möglich!). Pizza dann bei 240 Grad für 15 Minuten im Ofen brutzeln lassen.
  4. Genießen!