Faszination Vögel Figarinos Fahrradladen - Neue Folge!

Welche Vögel können nicht fliegen? Wie klingt ein Eisvogel? Und warum fliegen Vögel im Winter in den Süden? Vom 4. bis 08. Oktober gibt's die Antworten – bei der MDR Tweens Themenwoche „Faszination Vögel“. Klar, dass da Figarino und Kater Long John auch am Start sind!

Nebelkrähe. Ein Altvogel füttert zwei Jungvügel auf dem Dach.
Bildrechte: imago/blickwinkel

Figarino, Long John und Krähen!

Manche sind ganz klein, manche ziemlich groß, manche unauffällig und andere kunterbunt. Sie leben in den Bäumen unserer Parks, in der Hecke zum Nachbargrundstück, segeln durch die Luft und ohne ihren Gesang wäre es furchtbar still. In dieser Woche beschäftigen wir uns mit den Vögeln, die um uns herum leben, brüten, zwitschern, kreischen, piepen – und auch krähen. Denn gerade jetzt im Herbst sieht man sie manchmal in Scharen: die Krähen! Mit ihrem dunklen Gefieder wirken sie etwas furchteinflößend, aber dieser Eindruck täuscht, denn sie sind vor allem: schlau.

Neue Folge: Krähen

Eine Krähe hat sich im Hinterhof niedergelassen und versetzt Figarino, Long John und sogar Frau Sparbrod in Angst und Schrecken. Kann die geheimnisvolle Vogelscheuche helfen, die plötzlich im Hof steht?

Ein Saatkrähe (Corvus frugilegus) 28 min
Bildrechte: imago images/BIA