Figarinos Fahrradladen Puppentheater

 Kasperltheater
Bildrechte: IMAGO / CHROMORANGE

Neue Folge: Puppentheater

In der Stadt ist eine Puppentheater-Truppe zu Gast, die Figarino und Long John nicht verpassen wollen. Doch zu spät. Der Marktplatz ist leer. Aber da liegt ja noch der Kasper auf dem Boden.

Hier geht's zur neuen Folge:

Was ist Puppentheater?

Ein Schauspieler oder eine Schauspielerin, die man nicht sieht, die also verdeckt ist, bewegt die Puppen und verleiht ihnen auch seine oder ihre Stimme. So kann man kurz gefasst erklären, wie es im Puppentheater abläuft. Dabei gehören aber auch noch viele andere Formen und Figuren dazu. Manchmal steht nämlich zum Beispiel der Schauspieler direkt hinter der Puppe, man kann ihn also sehen.

Zwei bunte Sockenpuppen, die ihre aufgeklebten Zungen aus Filz rausstrecken.
Bildrechte: Puppentheater Magdeburg/Marlen Geisler