Die ARD-Kinderradionacht am 25. November Mitmachwettbewerb gestartet

Kinderradionacht 2022
Bildrechte: ARD

Immer am letzten Freitag im November gibt es für euch die ARD-Kinderradionacht mit Hörspielen, Reportagen, Comedy und Musik. Diesmal dreht sich alles um Märchen unter dem Motto: „Frisch verhext!“ Und jetzt ist der Vorfreudewettbewerb gestartet!

Wir suchen DEINEN Zauberspruch!
Befrei Milla und Timo aus den Fängen des Bibers!

Biber
Bildrechte: Colourbox

Stell dir folgendes Szenario vor: Endlich wieder ein Ausflug. Milla und Timo genießen die Waldwanderung mit der Schulklasse. Beim Picknick auf der großen Lichtung taucht plötzlich ein kleiner, verspielter Biber auf. Ist der süß! Milla und Timo folgen dem wuseligen Tier, dabei geraten sie allerdings immer tiefer in den Wald hinein.

Als sie eine Moosfläche erreichen, tritt ihnen ein großer Biber entgegen. Der kann ja sprechen! Aber was er zu sagen hat, hört sich gar nicht gut an. Er will, dass Milla und Timo seine persönlichen Diener werden.

Der Biber hebt die Pfote, ruft etwas – und da passiert es: Milla und Timo verwandeln sich in Eichhörnchen. Weglaufen? Zu spät! Sie müssen nun den Bibern beim Deichbau helfen, Blätter sammeln, Tannenzapfen stapeln. Und jeden Sonntag für ein großes Nussbuffet sorgen. Wie sollen sie hier nur jemals wieder rauskommen?

DU kannst helfen! Überlege dir einen Zauberspruch.

Kinderradionacht 2022
Bildrechte: ARD

Wie kannst du an Milla und Timo herankommen, ohne dass die Biberwache dich entdeckt? Überleg dir einen Zauberspruch, mit dem du die beiden zurückverwandeln kannst. Der Zauberspruch kann gereimt oder ungereimt sein, geschrieben in sinnvoller oder Quatsch-Sprache. Hauptsache, dein selbsterfundener Spruch hilft!

Schick deinen Zauberspruch an die ARD-Kinderradionacht!

Wie du mitmachen kannst, erfährst du hier.

Kinderradionacht 2021
Bildrechte: ARD/WDR

Noch mehr Infos zur Kinderradionacht findest du hier:

Am Freitag, 25. November 2022, ist es um 20.05 Uhr wieder so weit: Dann senden neun Kinderredaktionen der ARD bundesweit im Radio gemeinsam für Kinder. Bis 1 Uhr nachts geht es dabei sehr märchenhaft zu. Fünf Stunden lang flirrt dann nämlich Feenstaub durch die Luft. Lass dich verhexen bei Zaubertrank und Knusper-Knäuschen-Lebkuchen. Verwandel dein Kinder- und Klassenzimmer, die Bibliothek und den Verein in Knusperhäuschen, Märchenwald oder Schloss und feiere deine eigene Wachbleibe-Party. Lausche, spiele, malte und ha Spaß, wenn es magisch wird in Geschichten, Hörspielen, Reportagen, Songs und Comedy. Anmelden für die ARD-Kinderradionacht kannst du dich hier.